Die Erneuerungsarbeiten auf dem Hauptplatz haben begonnen.
Zuerst wird in Eigenleistung eine Beregnungsanlage verbaut, bevor die Rasenoberfläche abgefräst wird.

2 thoughts on “Beregnungsanlage

  1. Danke für diesen Einblick in den Bau der Beregnungsanlage auf eurem Sportplatz! Interessant, dass die Beregnungsanlage fertig sein muss, bevor die Rasenoberfläche abgefräst wird. Wir möchten auch einen Sportplatz bauen und informieren uns gerade, welche Arbeiten alles dazu gehören.

    1. Guten Tag, freut uns wenn dir der Einblick in die Sportplatzerneuerung gefällt.
      Die Versorgungsrohre und der Swing-Joint (Zuleitung zum Sprinkler) wurde vor der Rasenerneuerung installiert und getestet.
      Der Sprinkler wurde nach dem Test wieder demontiert und wurde während der Phase zwischen Sand/Hummus auftragen und ansähen wieder montiert.

      Leider waren nach dem Graswachstum fast alle Sprinkler zu tief und mussten wieder frei gelegt und nach oben gesetzt werden.
      Eine sehr mühselige Arbeit.

      Leider wissen wir heute auch nicht, wie wir es besser machen hätten können.
      Hätten wir die Sprinkler höher gesetzt, wären sie wahrscheinlich durch die Sähmaschine beschädigt worden.

      Die Beregnungsanlage ist von 1A Beregnungstechnik und wurde selbst verbaut.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Markus Bauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.