Leitung:


Nicole Bickel

Handy:
0170 / 29 57 46 8

Jasmin Nollenberger
Handy:
0151 / 28 88 31 95

Julia Stephan
Handy:
0176 / 31 43 06 92

K ontakt
ndividualität
N eugierde
D azugehörigkeit
E ntwicklung
R eaktionsfähigkeit

Diese Wörter stehen im Zusammenhang mit unserem Kinder-Turner und auch für unser Werteleidbild.

Kontakt

Im KiTu werden neue Kontakte geknüpft und somit die Kontaktfähigkeit gestärkt

Individualität

Jedes Kind ist einzigartig und wird individuell gefördert

Neugierde

Ist sehr wichtig und das dürfen die Kleinen auch bei uns ausleben und lernen somit selbstständig Neues kennen

Dazugehörigkeit

Jedes Kind wird, so wie es ist, in die Gruppe aufgenommen und integriert. Somit wollen wir die Teamfähigkeit stärken

Entwicklung

Unser Ziel ist es die Entwicklung der Kinder altersgerecht zu fördern

Reaktionsfähigkeit

Wird durch Lauf-/Ballspiele, Parcours-Landschaften, Springen, Klettern und vieles mehr gestärkt


Eltern-Kind-Turnen

Jede Woche, außer in den Ferien, treffen sich unsere Jüngsten von 18 Monaten bis vier Jahre mit einem Elternteil zum Turnen, Klettern, Toben und Spaß haben.
Wir freuen uns auf neue Gesichter, die mit uns Lachen und Spaß haben möchten.

Unsere Gruppen sind wie folgt eingeteilt:

Kids im Alter von 18 bis 30 Monaten mit Julia Stephan
Kids im Alter von 2,5 bis 4 Jahren mit Nicole Bickel


Kinderturnen

Jede Woche, außer in den Ferien, treffen sich unsere Kids von 4 bis 6 Jahren bei schlechtem Wetter in der Grundschule in Lachen.
Bei schönem Wetter sporteln wir auch sehr gerne im Pausenhof der Grundschule, auf dem Sportplatz in Herbishofen oder an der Kneippanlage der Gemeinde Lachen.
Gemeinsam wärmen wir uns spielerisch auf bevor wir unsere Parcours-Landschaften oder einzelne Geräte aufbauen, auf denen wir uns dann konzentriert und mit viel Spaß auspowern. Unser Highlight im Sommer ist unser großes Schwungtuch mit dem wir sehr viele verschiedene Spiele ausprobieren können.Nach dem anstrengenden Teil darf auch unsere Kindermassage nicht fehlen, die entweder in zweier Gruppen oder im Kreis stattfindet. Beendet wird unsere Stunde dann mit unserem Abschlusslied.
Wir haben dein Interesse geweckt? Wir freuen uns immer wieder auf neue Kids die mit uns lachen und viel Spaß haben möchten.

Unsere Gruppe findet wie folgt statt:

Kids im Alter von 4 bis 6 Jahren mit Jasmin Nollenberger