Leitung:

Handy:

Christine Krug-Wudy
Tel:

Es sind neue Kurse zur Online-Anmeldung verfügbar.

K ontakt
ndividualität
N eugierde
D azugehörigkeit
E ntwicklung
R eaktionsfähigkeit

Diese Wörter stehen im Zusammenhang mit unserem Kinder-Turner und auch für unser Werteleidbild.

Im KiTu werden neue Kontakte geknüpft und somit die Kontaktfähigkeit gestärkt

Individualität

Jedes Kind ist einzigartig und wird individuell gefördert

Neugierde

Ist sehr wichtig und das dürfen die Kleinen auch bei uns ausleben und lernen somit selbstständig Neues kennen

Dazugehörigkeit

Jedes Kind wird, so wie es ist, in die Gruppe aufgenommen und integriert. Somit wollen wir die Teamfähigkeit stärken

Unser Ziel ist es die Entwicklung der Kinder altersgerecht zu fördern

Reaktionsfähigkeit

Wird durch Lauf-/Ballspiele, Parcours-Landschaften, Springen, Klettern und vieles mehr gestärkt

Eltern-Kind-Turnen

Jede Woche, außer in den Ferien, treffen sich unsere Jüngsten von 18 Monaten bis vier Jahre mit einem Elternteil zum Turnen, Klettern, Toben und Spaß haben.
Wir freuen uns auf neue Gesichter, die mit uns Lachen und Spaß haben möchten.

Unsere Gruppe für Kids im Alter von 18 Monaten bis 4 Jahre wird von Julia Stephan betreut.

Kinderturnen

Jede Woche, außer in den Ferien, treffen sich unsere Kids von 4 bis 10 Jahren bei schlechtem Wetter in der neuen Turnhalle in Lachen.
Bei schönem Wetter sporteln wir auch sehr gerne auf dem Sportplatz in Herbishofen.
Gemeinsam wärmen wir uns spielerisch auf bevor wir unsere Parcours-Landschaften oder einzelne Geräte aufbauen, auf denen wir uns dann konzentriert und mit viel Spaß auspowern. Unser Highlight im Sommer ist unser großes Schwungtuch mit dem wir sehr viele verschiedene Spiele ausprobieren können.Nach dem anstrengenden Teil darf auch unsere Kindermassage nicht fehlen, die entweder in zweier Gruppen oder im Kreis stattfindet.
Wir haben dein Interesse geweckt? Wir freuen uns immer wieder auf neue Kids die mit uns lachen und viel Spaß haben möchten.

Unsere Gruppen sind wie folgt eingeteilt:

Kids von 4 Jahre bis ca. 6 Jahre mit Jasmin Nollenberger.
Kids ab 6 Jahre bis 10 Jahre mit Christine Krug-Wudy.