Am 5. Januar 2024 veranstaltet der SV Lachen
zum ersten Mal einen Showtanzwettbewerb
in der neuen Turnhalle in Lachen.

An diesem Abend heißt es „It‘s showtime!“

Mehrere Showtanzgruppen haben hier die Möglichkeit ihr Können bei der ersten SVL Dance Night auf der Bühne zu präsentieren.

Die Reihenfolge der einzelnen Gruppen wird im Vorfeld ausgelost, sodass diese dann nacheinander auf der Bühne stehen und ihre ca 6-10 minütigen Showtänze zeigen. Neben einer Publikumsbewertung wird es auch eine Jury an diesem Abend geben – welche die einzelnen Tänze objektiv unter die Lupe nimmt und dementsprechend mit einer Punktzahl für bestimmte Kategorien bewertet und verteilt.

Im Fokus soll hierbei ganz klar der Spaß und die Freude der Tanzgruppen stehen, zudem aber auch der Ehrgeiz, um vielleicht als Sieger nach Hause zu gehen, nicht fehlen sollte.

Nach der Siegerehrung freuen wir uns dann alle auf eine legendäre Aftershow Party mit DJ Marvio, guter Stimmung und vielen Tanzbeinen, die noch weiter schwingen. Essen und Getränke, sowie einer Cocktail – und Schnapsbar, steht selbstverständlich an diesem Abend bereit, damit ihr alle auch schön feiern könnt.

Wir freuen uns jetzt schon auf einen grandiosen Abend, ausgelassener Stimmung und vielen Fans von und mit Euch.